Elbebadetag 2023

Das war er, der Elbebadetag 2023 in Magdeburg, den unsere Stadtratsfraktion Gartenpartei/Tierschutzallianz organisiert hat.

Anlass dafür war, dass unser Antrag „Familienbaden für Groß und Klein“ A0027/22 vom Stadtrat abgelehnt wurde und dass ohne unsere Initiative das zweite Jahr in Folge in Magdeburg kein Elbebadetag stattgefunden hätte.

Wir freuen uns sehr, dass ca. 200 Magdeburgerinnen und Magdeburger unserer Einladung gefolgt sind. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und natürlich die Wobau, ohne die dieser Tag nicht so toll hätte gestaltet werden können.

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch unserer Oberbürgermeisterin Simone Borris und dem Beigeordneten Ronny Krug und dass der Verein „Pro Elbe“sich mit einem Stand und viel Informationsmaterial am Elbebadetag beteiligt hat.

Der Termin für den nächsten Elbebadetag haben wir schon festgelegt, er findet am 04.08.2024 ab 10 Uhr statt. Wir freuen uns darauf!