10 neue Bänke für das Neustädter Feld

Unser Parteivorsitzender Roland Zander ist nicht nur als Stadtrat für die Gartenpartei ehrenamtlich tätig, er engagiert sich auch als Vorsitzender der GWA Neustädter Feld. Immer wieder wurde von den im Neustädter Feld wohnenden Menschen der Wunsch nach Bänken im Wohngebiet geäußert. Nachdem im Stadtrat beschlossen wurde, für einige Magdeburger Stadtteile Bänke anzuschaffen und mehrere GWA Gruppen nach den Wünschen im Stadtteil befragt wurden,die GWA Neustädter Feld jedoch nicht berücksichtig wurde, suchte Roland Zander nach anderen Möglichkeiten. Bei Herrn Lackner, Geschäftsführer der Wobau und Herrn Fischbeck, Geschäftsführer von der MWG, stieß er auf offene Ohren. Schnell und unkompliziert wurden Bänke von den Wohnungsbaugesellschaften finanziert, die heute aufgestellt werden konnten. Vielen Dank dafür! Für die Bänke und Papierkörbe wurden Paten, wie Angelika Hübner, gefunden, die regelmäßig nach dem rechten schauen.