Vor Ort Termin im Neustädter Feld

In der Sitzung der GWA Neustädter Feld, in der sich der Vorsitzende der Gartenpartei als Vorsitzender engagiert, wurde Roland Zander darauf aufmerksam gemacht, dass es an der Kritzmannstraße, auf der die Bautätigkeiten zur Erstellung der 2. Nord-Süd-Verbindung geschieht, keine Überquerungsmöglichkeit in Höhe der Lebensmittelgeschäfte gibt. In seiner Funktion als Stadtrat lud er die Oberbürgermeisterin Simone Borris und den Baubeigeordneten Jörg Rehbaum ein, die Situation gemeinsam mit Stadtrat Marcel Guderjahn (Gartenpartei) und den GWA Sprechern in Augenschein zu nehmen.

Nachdem die Situation erklärt war und eine Lösungsmöglichkeit gefunden war, lud Roland Zander die Oberbürgermeisterin und den Baubeigeordneten ein, den sich durch den Umleitungs- und Baustellenverkehr stark verschlechternden Zustand des Straßenbelages der Othrichstraße anzuschauen. Hier soll die Situation im Auge behalten werden und nach Abschluss der Bauarbeiten zur 2. Nord-Süd-Verbindung eine Möglichkeit gefunden werden, die Straße in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.