Werbung zu den Landtagswahlen 2016

2016 – Landtagswahl

Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 13.03.2016


Wir rechnen nicht mit der Vergangenheit ab, wir rechnen mit der Zukunft! Unser Blickfeld endet nicht am Gartenzaun.

Wir hatten uns zur Teilnahme am Wahl-O-MAT angemeldet und den Komplex der Fragen studiert. Im Vorstand beschlossen wir einstimmig: Wir werden nicht am Wahl-O-Mat zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt teilnehmen.

Die zu beantwortenden Fragen passten nicht zu den Themen unseres Politischen Programmes und unseres Wahlprogramms. Wir wollten uns nicht in ein Schema pressen lassen, in dem unsere Anliegen unter gehen. Bei den Fragen muss man sich sorgsam verbiegen, sonst wird man in eine passende Ecke gestellt. Aus diesem Grund stellten wir eigene Wahlprüfsteine zur Verfügung.

Werbung zu den Landtagswahlen 2016
Foto: Harald Hartmann in Leipzig vor dem Gelände des MDR.
Unsere Fernseh- und Radiospots werden dem MDR zur Ausstrahlung persönlich übergeben.

Öffentliches Wahlforum des Bundeswehrverbandes mit Spitzen- und Direktkandidatinnen und Kandidaten des Landes Sachsen-Anhalt zur Landtagswahl 2016 am 01.03.2016 in der Gaststätte „Zum Lindenweiler“ in Magdeburg.

Foto: Der Kandidat der Magdeburger Gartenpartei, Harald Hartmann, stellt sich den Fragen und vermittelt den Teilnehmern der Veranstaltung unsere Ansichten und Themen.
Foto: von links nach rechts: Roland Zander, Lothar Lichtenberg und Harald Hartmann
Die Plakate zur Wahlwerbung werden zur Verteilung vorbereitet.

Die Magdeburger Gartenpartei ist in allen 4 Wahlkreisen in Magdeburg mit Direktkandidaten zur Wahl angetreten.

Unsere Direktkandidaten für die 4 Wahlkreise in Magdeburg.
MD I: Heyer, Reiner, 631 Stimmen
MD II: Angerstein, Nicole, 410 Stimmen
MD II: Welke, Bernhard, 692 Stimmen
MD IV: Böhlen, Mike, 679 Stimmen

2412 Zweitstimmen im Land Sachsen-Anhalt.

Wir werten es als 2. Wahlerfolg. Wir bekamen schon bei der Sammlung der Unterstützungsunterschriften zu hören:

„Ich habe keinen Garten“ oder „Ich bin nicht aus Magdeburg.“

Es ist schwer für eine junge Partei, ihre Ziele in kurzer Zeit allen Menschen des Landes, bekannt zu machen. Und doch hat es sich herumgesprochen, dass wir für ein gerechtes Gemeinschaftsleben und eine lebenswerte Umwelt eintreten.

Foto: Wahlparty am Ort der Parteigründung.